Bis zum 31. Dezember 2024 müssen alle Gartenvereine ihre Meldungen zur Feuer-, Einbruch- und Diebstahlversicherung (FED) und Unfallversicherung (= FED-Mitgliederlisten) an den Stadtverband Aachen schicken.
Die Beiträge sind in der Zeit vom 1. bis 31. Januar 2025 auf das Konto des Stadtverbandes Aachen (DE53 3905 0000 0000 0972 12) zu überweisen mit dem Verwendungszweck „FED 25, -Name des Gartenvereines-„
Das Formular unseres Landesverbandes steht zum Download bereit. Er schreibt:
„Da der Landesverband als Versicherungsnehmer gegenüber dem Versicherer, den Baloise Versicherungen, verpflichtet ist, revisionssicher Auskunft über die Versicherungsverhältnisse zu geben, damit eine nachvollziehbare Abrechnung erfolgen kann und im Schadenfall bestätigt werden kann, wer in welchem Umfang versichert ist, werden zu Beginn eines jeden Jahres zusätzlich zur Gesamtmeldung die namentlichen Versicherungslisten der Mitgliedsvereine benötigt.
Nachträge müssen alle drei Monate gemeldet werden, wenn möglich per Email. Liegen die Listen im Schadenfall nicht vor, kann dies dazu führen, dass die Angelegenheit nicht bearbeitet werden kann. An der Schadenbearbeitung ändert sich nichts. Die Schadenfälle werden nach wie vor direkt über den Kreis-/ Stadtverband mit der KVD GmbH bearbeitet. Siehe Rechtsinfo 20/2016.“
Danke für alle Unterstützung und frühe Übermittlung der Daten. Direkter Download hier oder unter der Rubrik „Anträge und Recht“.